_MG_4598
Allgemein, Events

Unterwegs auf den Berlin Press Days

Modemäßig gibt es hier in Berlin jedes Halbjahr zwei wichtige Termine: Die Fashion Week und Press Days. Während der Fashion Week werden die Shows und verschiedenen Messen abgeklappert. Bei den Press Days etwa drei Monate später können die Kollektionsteile dann bei den jeweiligen PR Agenturen von Nahem begutachtet werden. An zwei Tagen öffnen die Agenturen ihre Türen und laden Presse, Blogger und Stylisten zu sich ein. Donnerstagnachmittag haben Hanna, Alica und ich uns auf große Tour gemacht und uns auf die Suche nach den Highlights gemacht. Wir hatten Glück: Das Wetter war wunderschön. Während wir zur Fashion Week noch schlotterten und keine Minute draußen verbringen wollten, konnten wir jetzt die Sonne genießen während wir die Agenturen in Mitte abklapperten.

press days april 2015 wmtc arne eberle case studies 02  _MG_4512_MG_4520

Neben der Kollektion von Frisur, die wir ja schon kannten, bewunderten wir bei Arne Eberle die tollen Taschen und Beutel von Lapàporter und die Strickpullover von Case Studies mit ihren Farbverläufen.

press days april 2015 wmtc blow polaire brille press days april 2015 wmtc blow polaire ringepress days april blow barre noir set

Die neu gegründete Agentur Blow, die in Düsseldorf und Berlin sitzt, präsentierte bereits beeindruckende junge Marken. Fasziniert haben uns die Sonnenbrillen und der Schmuck von Polaire – alles ist im 3D Drucker entstanden! Riesig gefreut hat sich Alica über das grüne Set von Barre Noire – Die Kollektion hat uns schon im Januar auf der Fashion Week so gut gefallen.

press days april 2015 wmtc zucker amazon home designshop 01    press days april 2015 wmtc zucker moleskine  press days april 2015 wmtc zucker pflanzenfreude interior trends 02

Bei Zucker Kommunikation habe ich mich ganz besonders darauf gefreut, die neuen Moleskine-Produkte zu sehen. Und was habe ich gestaunt: Es gibt eine limitierte Alice im Wunderland Edition. Was soll ich sagen? Zuckersüß! Bei Zucker ist auch pflanzenfreude.de vertreten: In einem üppig und liebevoll dekorierten Zimmer wurden die Dekotrends des Jahres vorgestellt. Das hätte ich bitte gerne einmal genauso in meiner Wohnung. Apropos Wohnung – für die findet man ganz viel im Amazon Home Designshop. Möbel und Deko von Marken wie Hay und Vitra können hier super easy online bestellt werden. Wir haben erstmal einmal auf den schönen Sofas Probe gesessen.

press days april 2015 wmtc zucker foot locker adidas 02press days april 2015 wmtc zucker foot locker adidas 01

Bei Foot Locker wird es wieder besonders zauberhafte Modelle von adidas geben. Das fliederfarbene Model ist unser insgeheimer Traum. Es wird exklusiv erscheinen – also haltet euch ran!

press days april 2015 wmtc schröder schömbs nba fashion line up 01press days april 2015 schröder schömbs keds 03 press days april 2015 schröder schömbs keds 04_MG_4534

Im gleichen Gebäude wie Zucker sitzt auch Schröder + Schömbs. Sofort ins Auge gefallen ist uns die knallbunte Kollektion von Nba. Vom Basketball Fieber haben wir uns direkt anstecken lassen und die Caps anprobiert.

In der neuen Kollektion von Keds finden wir neben Slippern aus geknüftem Obermaterial im Ethno-Look  Modelle mit Pailetten oder Paisley-Muster. Toll fanden wir ebenso die schlichten Styles aus echtem Leder.

press days april 2015 wmtc bold frozen yoghurt press days april 2015 wmtc bold jules mumm press days april 2015 wmtc bold kenzo 01 press days april 2015 wmtc bold kenzo 02

Auf der anderen Seite der Torstraße sitzt BOLD. Vor der Agentur lud ein Eiswagen mit Frozen Yoghurt zum Schlemmen ein. Besonders Hanna hat das angelockt. Und während sie ihren Becher leer löffelte und Kitty auf einen Schnack traf, schlürfte ich mit Tanja einen Jules Mumm Cocktail. Drinnen haben uns besonders die Teile von KENZO angelockt. Bei Bold gab es übrigens auch eine Wahrsagerin, bei der ich mir die Karten habe legen lassen. Was sie mir angekündigt hat? Nur Gutes natürlich!

press days april 2015 wmtc styleheads luftballonspress days april 2015 styleheads eastpak_MG_4616press days april 2015 wmtc styleheads new balance 02

Nächster Stop: Styleheads, die im Flag Store in der Münzstraße präsentierten. Im Schaufenster des Flag Stores, in dem Styleheads präsentierte, lockte die neue bunte Kollektion von Eastpak. Ich habe mich wahnsinnig über die Decke voller Luftballons gefreut, von denen ich mir einen schnappte und der mich den restlichen Tag begleitete. An einer fast künstlerischen Installation aus Leuchtröhren und Metallegalen baumelten die neuesten Sneaker von New Balance. Ein weiterer Kunde von Styleheads ist Mini – und in so einem wurden wir dann auch gleich vor die Tür unserer nächsten Station gefahren.

press days april 2015 silk 10 jahre  press days april 2015 wmtc silk nike sport brapress days april 2015 wmtc silk levis denim latzhose

Weiter ging es bei einem Geburtstagskind: Die Agentur Silk feierte ihr 10-jähriges Bestehen – herzliche Glückwünsche von uns!

_MG_4663 _MG_4664 _MG_4695

Wie schon beim letzten Mal endete unsere Press Days Tour wieder bei K-MB. Mit einem Rote-Beete Cocktail von absolut Vodka wurden wir empfangen und regelrecht aufgeheitert – hier sprechen die Fotos für sich, oder? Wir schauten durch die Kollektionen von Vans, American Apparel, Bershka, Franzius, Nixon, Skullcandy und Co. – Aber hierzu bald mehr!

 

Text: Miriam Zenner | Fotos: Alica Schellhorn

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply