Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-17
Allgemein, Mode

Label Love | Baum und Pferdgarten SS16

Währned der Kopenhagen Fashionweek habe ich einen Blick auf die neue SS16 Kollektion von Baum und Pferdgarten geworfen. Ich war nicht nur über die einzelnen Looks und verschiedenen Aussagen innerhalb der Kollektion überrascht, sondern auch darüber, wie große die Range des dänischen Labels geworden ist. Man merkt: In den vergangenen Jahren ist hier viel passiert. Überzeugt von den Kombinationen mit hohem Wiedererkennungswert, zeige ich euch heute meine Lieblingslooks aus der Frühjahr / Sommer 2016 Kollektion. Die Fashionshow könnt ihr übrigens hier sehen.

Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-10

Meine Favouriten aus dem neuen Lookbook sind ganz klar die Jacken und Mäntel, sowie die erwachsenen, seidigen Kleider. Baum und Pferdgarten ist in der Branche vor allem für seine Prints und die Verarbeitung von Spitze bekannt. Die SS16 Kollektion stärkt diesen Ruf – zu Recht.

Die Farbrange reicht von Nude, über die weiblichen Töne Rot und Lila bis hin zu einem Dunkelblau und schlichtem weiß. Feminine Akzente werden mit Rüschen und trendiger Kordelschnürung im Decolté gesetzt. Die Einflüsse der 70er Jahre zeigen sich in der Kollektion anhand von Schlagjeans und taillierten Blazerjacken sowie Stehkragen aus Spitze.

Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-03Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-05Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-38Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-44Baum-und-Pferdgarten-SS-2016-LOW-RES-Look-46

Fotos: Baum und Pferdgarten

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply