IMG_2545
Allgemein, Reisen

Erste Impressionen aus Istanbul

Am vergangenen Wochenende haben wir mit Eastpak einen wunderschönen Kurztripp nach Istanbul unternommen. Unser ausführliches Reisetagebuch folgt noch, hier haben wir schon unsere ersten Eindrücke für euch!

Hannas Schnappschüsse:

IMG_2539Während unseren langen Fußmärschen durch die Stadt haben wir unzählige Teepausen eingelegt und den super leckeren Türkischen Schwarztee getrunken.

IMG_2542Genau die richtige Stärkung für unsere Sightseeing-Sonntag war das ausgiebige Frühstücksbuffett in unserem Design-Hotel, dem SuB Karaköy.

IMG_2541Natürlich haben wir immer die Augen nach tollen Fotospots offen gehalten, die bunt gekachelte Wand macht sich besonders gut.

IMG_2543Wir haben uns tatsächlich einen Selfiestick andrehen lassen.Und wenn wir ehrlich sind, Spaß macht das schon irgendwie!

IMG_2538Auf der asiatischen Seite von Istanbul, in Kadıköy, haben wir einen traumhaft schönen Spot gefunden, um die Sonne zu genießen.


Miriams Schnappschüsse:

IMG_2546Wenn man die Augen offen hält, findet man in der Stadt immer wieder wunderschöne Häuser und versteckte Grünoasen.

IMG_2545Die laden natürlich ein, um ein wenig in der Sonne herumzutollen!

IMG_2547Istanbul ist voll von Straßenhunden und -katzen. Ich hätte am liebsten jede einzelne der streunenden Katzen gestreichelt, gefüttert und mit nach Hause genommen!

IMG_2548Und wenn uns mal der Sinn nicht nach Tee stand, dann haben wir eben eine Kaffeepause gemacht.

IMG_2550Mustermix ist keine Neuerfindung der Mode: Die Decke der Blauen Moschee ist ein Paradebeispiel.

 

Text und Fotos: Hanna und Miriam

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply