Altuzarra SS16 New York Fashionweek_7
Allgemein, Mode

Altuzarra SS16 – Das Batik Comeback

Batik kommt zurück! Designer Altuzarra zeigte anfangs dieser Woche auf der Modewoche in New York, wie man es richtig trägt. Als Kleid, Bluse und Rock entwickelte er Batik Prints mit Farbverläufen mit den Grundfarben Blau, grün und orange und zeigte die moderne Batik-Neuinterpretation.

Altuzarra SS16 New York Fashionweek_6

Kaum ein Mode Trend, bisher auch gerne als „Faux Pas“ betitelt, wie Batik Prints, werden mit so schlechten Assoziationen verknüpft. Da ist es eigentlich ähnlich wie mit den Birkenstocks. Ein Öko- und Nerd-Image, ziemlich oldschool, gleichwohl ziemlich uncool. Plötzlich kommt ein aufstrebender Designer und zeigt die neumodische Neuerfindung Altuzarra.

So geschah es zuletzt auf der New York Fashionweek, wo ich zum ersten Mal seit langem wieder Gefallen an Batik finden konnte. Wegweisend, wie Altuzarra meines Erachtens aktuell einzustufen ist, können wir die Tage bis zu dem großen Trend Comeback von nun an zählen!

Altuzarra SS16 New York Fashionweek_3Altuzarra SS16 New York Fashionweek_4Altuzarra SS16 New York Fashionweek_5Altuzarra SS16 New York Fashionweek_0

Weiterhin setzt Joseph Altuzarra im Frühjahr / Sommer 2016 auf die Trendfarbe Orange. Unzählige Labels schließen sich, ob in Akzenten oder Ganzkörper Looks der Farbrichtung an. Auch wenn sie bisher herbstlich erschien, finde ich die Farbe gerade in Kombination mit weiß oder beige für den Sommer wirklich frisch und kann es kaum abwarten, mir selbst mehr orange zuzulegen.

Altuzarra SS16 New York Fashionweek_1Altuzarra SS16 New York Fashionweek_2

Bilder via Style.com

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply